Ein Fabel(haftes) Wesen

retina
Sea Turtles sind unfassbare Wesen. Elegant. Majestätisch. Die Ruhe selbst. Eine Mischung aus Einstein und Yoda. Dieses schöne Exemplar am Surfer Hotspot Ho'okipa im Norden von Maui hatte die Größe eines Esstisches, an dem vier Personen bequem Platz gefunden hätten.

Sie ließ sich von mir nicht stören. Ich habe sie nicht gestört. Und so verbrachten wir gemeinsam in der Mittagssonne ein gutes Stündchen miteinander. Sehr beruhigend….
Comments

Auf nach Alaska

retina
An der Geburtsstätte der Buckelwale vor der Küste von Maui sind wir einer Mutter mit ihrem Jungen begegnet. Auch wenn sie ihre Fluke nicht ganz präsentiert, so sieht man doch, wie klein ihr Kalb an ihrer Seite noch ist. Es liegt ein langer Weg vor ihnen in die kalten Gewässer vor Alaska….
Comments

Ich, ausgerechnet ich....

retina
Da gehe ich doch heute durch den Sicherheitscheck am Flughafen von Lihue auf Kaua'i, zeige ordentlich meinen Reisepass samt Bordkarte vor und mache mir schon Gedanken darüber, gleich den Ehering abzulegen, bevor ich durch den Metalldetektor trete, die Schuhe auszuziehen, den Gürtel abzulegen, das Laptop auszupacken - einfach all die kleinen vergnügungssteuerpflichtigen Erlebnisse des preflight Entertainments durchzugehen. Da reicht mir die Sicherheitsbeamtin eine gelbe Karte samt meines Ausweises und bietet mir an, durch den vereinfachten Sicherheitscheck zu treten. Ich sei schließlich TSA prechecked….

Also, TSA steht für Transportation Security Administration und überwacht als amerikanische Behörde die Sicherheit im Transportwesen. So weit, so gut….

weiterlesen….
Comments

Ohne Regen kein Bogen

retina
Da das Kofferpacken wartet - morgen geht es weiter nach Maui - bleibt heute leider nur Zeit für einen Schnappschuss aus dem Waimea Canyon auf Kaua'i. Und nein, der Regenbogen ist kein Photoshop-Plugin….
Comments

Eigentlich hatte ich heute kein Photo....

retina
…. posten wollen. Aber dann….
Comments

Jenseits von Kaua'i

retina
Landschaft am Wegesrand können die hier….
Comments

Sauna mit Aussicht

retina
Ich kann weiß Gott schwitzen. Wer mich im Hochsommer schon einmal hat in der Mittagssonne Sport treiben sehen, weiß, daß ich dann nicht mehr trocken hinter den Ohren bin. Aber das, was heute auf dem Kalalau Trail an der Nordküste von Kaua'i abging, habe ich so auch selten erlebt. Ich habe schon in Saunen gesessen, wo ich weniger Flüssigkeit verloren habe. In Luigi's Pizzaofen um die Ecke kann es nicht heißer sein. Man kann gar nicht so viel trinken, wie es einem aus den Socken läuft.

Der einzige Trost war, daß es allen so ging, die einem in durchnässten Hemden entgegen kamen - und natürlich wieder mal der Ausblick auf eine grandiose Landschaft;)
Comments