vancouver island

Abschied nehmen....

retina
….fällt nicht leicht, wenn es einem so schwer gemacht wird. Und ja, der Himmel sah wirklich so aus. Habe ich noch nie gesehen so etwas….
Comments

Sheringham Lighthouse

retina
Leuchtturm einmal anders….
Comments

Golden Eagle

retina
Und weil unsere Begegnung mit diesen Geschöpfen gestern so beeindruckend war, gibt es noch ein weiteres, besonders schönes Exemplar zu bestaunen: einen Golden Eagle - bekannt bei uns als Steinadler.

PS: Wir waren gestern übrigens hier: 'Raptors'. Sie lieben ihre Tiere!
Comments

Die Majestät der Lüfte

retina
Mit über zwei Metern Spannweite ein grandioses Geschöpf….
Comments

Iron Mine Bay

retina
Egal wie lange man schon hier ist, immer noch findet man nicht weit entfernt - quasi vor der Haustür - Orte wie diesen, die einen einfach nur wohlig seufzen lassen….
Comments

Goldstream Falls

retina
Als Erinnerung an einen guten Freund und lieben Gast. Du weißt, wer gemeint ist….
Comments

Es war mal wieder Zeit

retina
….für einen Wasserfall. Einen kleinen. Gibt hier halt zur Zeit viel zu wenig Regen….
Comments

Discovery Pier

retina
Der Discovery Pier in Campbell River an der Ostküste Vancouver Islands dient Anglern als Platform, um ihre Angeln auszuwerfen, wenn sie einmal keine Lust verspüren, ihrem Zeitvertreib auf einem Boot nachzugehen….
Comments

Verspäteter Aprilscherz

retina
Rehe im Vorgarten. Kein bisschen scheu. Solange es lecker Futter gibt. Sehr nett….

Aber leider doch nicht unsere neuen Haustiere. Wir haben kein Haus hier gekauft - entgegen der gestrigen Verlautbarung. Versuchung war groß - aber doch nicht groß genug….
Comments

Wir haben's getan

retina
Das Angebot war zu gut. Der Preis. Die Lage. Der Ausblick. Fühlt sich gut an….
Comments

Nach dem Teaser kommt der Sprung

retina
Ein Orca, zehn Meter lang, schraubt seinen massigen Körper aus dem Wasser in einem Ausdruck purer Freude - was für ein Anblick! Ich sage einfach nur 'Danke' für dieses Erlebnis!
Comments

Teaser

retina
Was dieser Orca hier macht, nennt sich Spyhopping - er stemmt sich aus dem Wasser, um seine Umgebung zu betrachten. Ein wahrhaft erhabener Moment dieser majestätischen Tiere.

Aber nichts gegen das, was morgen folgt….
Comments

Wege und Ziele

retina
Manchmal sind Wege nicht das Ziel. Manchmal sind Wege einfach nur Wege….
Comments

Was für ein Minigolfkurs

retina
Minigolf auf einem Piratenschiff! Neben Windmühlen! In Märchenschlössern! 36-Loch Kurs! Wasser blauer als in Disneyland! Ein grandioser Kurs. Zu empfehlen für jeden, der zufällig einmal in Parksville auf Vancouver Island vorbeifährt….
Comments

Rostige Zeiten

retina
Es gibt einen guten Grund, warum es in den letzten Tagen kein neues Bild gegeben hat: wir waren im Norden von Vancouver Island, in Telegraph Cove. Sehr abgelegen. Zweihundert Kilometer nördlich der letzten Stadt.

Und das war unsere Unterkunft dort. Also das Haus. Nicht der Truck. Das wäre ja albern. Aber der Truck war spannender. Das Haus selber war schon besser in Schuss. Aber ohne Internet. Daher auch kein Bild des Tages….
Comments

Eine andere Welt

retina
Die Gegend um Telegraph Cove: wie aus einer anderen Welt….
Comments

Alte Bahnstrecke

retina
Sie ist ein Teil des Trans Canada Trail - ein Wanderweg der, wenn fertiggestellt, 16.000 km quer durch Canada führen wird: die Eisenbahnbrücke Kinsol Trestle. 1920 fertiggestellt, diente sie bis 1979 als eine der größten aus Holz gebauten Eisenbahnbrücken weltweit. Im Sommer 2011 wurde sie nach einer gründlichen Sanierung für Fußgänger, Radfahrer und Reiter wiedereröffnet.

Sie ist 44 Meter hoch und 188 Meter lang - und einfach nur ein grandioses Bauwerk….
Comments

Begegnung im Wald

retina
Hübsches kleines Ding im Unterholz….
Comments

Ein Ticket für alle zu nutzen

retina
Wieder eine dieser kanadischen Geschichten: nicht zum ersten Mal ist uns aufgefallen, wie die Kanadier beim Verlassen eines Parkplatzes durch das geöffnete Fahrerfenster hindurch die ihnen entgegenkommenden Fahrer fragen, ob sie einen noch nicht abgelaufenen Parkschein gebrauchen könnten, um sie dann freundlich weiterzureichen. Heute nun sind wir in den Genuss dieses Parkautomatens in der Nähe eines Badesees gekommen, wo die nicht mehr benötigten Scheine kurzerhand im Automaten selber deponiert wurden.

Natürlich habe auch wir beim Verlassen unseren Schein zur sinnvollen Weiterverwendung zurückgelegt….
Comments

Wundervolle Giganten

retina
Buckelwale! Majestätisch, erhaben, spektakulär….
Comments

Sieht aus wie Bonus-Runde....

retina
Ist es aber nicht. Dieses Bild ist nicht auf Hawaii entstanden, sondern heute nördlich von Victoria….
Comments

Orca watching

retina
Wir haben heute stundenlang diesen beiden Orcas zuschauen dürfen. Haben schon schlechtere Nachmittage verbracht….
Comments

Wundervoller Treffpunkt

retina
Der Cowichan Lake etwa eine Autostunde nördlich von Victoria - ein wunderbarer Ort für eine unglaubliche Begegnung mit wundervollen Menschen, die mit einem Gespräch über ein Bild begann - aber nicht dort endete….
Comments

Ein Bild und tausend Worte

retina
Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Dieses war der Auftakt zu einem Tag der abertausenden Worte. Es ist wahrlich eine Story wert. Aber zunächst müssen noch ein paar Recherchen angestellt werden….
Comments

Bootsfriedhof

retina
Einsam fand dieses sicher einmal stolze Boot seine letzte Ruhestätte….
Comments