Big Sur

retina
Küste zum Sonnenuntergang können sie schon, die Kalifornier, kann man ihnen lassen. Hier in der Variante des Nationalparks "Big Sur".
Comments

Nicht ganz Santa Barbara

retina
Eigentlich sollte der Sonnenuntergang am Strand von Santa Barbara das Bild des Tages werden. Soviel zu Plänen…. Nun ist es unser Motel in Ventura knapp davor geworden, welches alle Erwartungen erfüllt….

Der nächste Teil unseres Abenteuers beginnt, und morgen gibt es ein ordentlich kalifornisches Bild! Versprochen! So der Plan….
Comments

Mein Verein im DFB-Pokal-Halbfinale

retina
Da kämpft sich mein Verein, der DSC Arminia Bielefeld, als Drittligist in das Halbfinale des DFB-Pokals in einem spannenden Fight über 120 Minuten plus Elfmeterschießen gegen den Champions League Aspiranten Borussia Mönchengladbach - und ich verfolge die Sensation auf dem Live-Ticker in einem Walmart in Squamish nördlich von Vancouver. Elfmeter für Elfmeter. Bis zum Sieg….

Waaahnsinn!! Dinge gibt's!

PS: Zum Sieg gab's einen Kuss von meiner Liebsten, der von einem älteren Herr mit den Worten kommentiert wurde: "Diese Frisch-Verliebten!"

PPS: Er hatte gestern Jahrestag mit seiner Liebsten - den 59sten!!
Comments

Wolken im See

retina
Zum Baden zu kalt, aber zum Träumen erwärmend….
Comments

Wie der Fall so der Bogen

retina
Unsere erste Berührung mit der grandiosen Natur Canadas, und gleich begrüßt sie uns mit einem Regenbogen…. Am Fuße des Bogens war übrigens kein Schatz, wir haben nachgeschaut.

PS: Dies sind übrigens die "Brandywine Falls" südlich von Whistler.
Comments

Serendipity

Eigentlich war dies primär als ein Blog mit Bildern des Tages geplant. Wenig Worte. Nur das regelmäßige Bild, welches das Besondere des Tages repräsentiert.

Doch nun ist unser Trip keine Woche alt, und es ist schon zum dritten Mal eine Geschichte passiert, die mehr Worte verdient als nur ein Photo mit einem kurzen Satz….

Alles begann in der morgendlichen Gondel hinauf zum Whistler Mountain. Zusammen mit vier Knirpsen und einem Skilehrer fuhren wir dem täglichen Vergnügen auf der Piste voller Neuschnee entgegen. Doch dann nahm der junge Skilehrer seinen Helm ab, und zu Tage kam eine wärmende Mütze des FC Bayern München. Mein spontaner Ausruf war: "How? Why?" Seine Antwort lautete wie selbstverständlich: "Because it's the greatest club…?" Ich unterbrach ihn: "No, seriously: why? How?"

Dann sahen wir sein Namensschild, welches hier jeder Mitarbeiter einer Kneipe, eines Restaurants, der Skischulen, einfach alle zu tragen pflegen. Und auf diesem Schild stand sein Name: Louise. Und sein Herkunftsort: Hannover, DEU. Zehn Minuten und ein reger Austausch über seinen Aufenthalt hier in Canada nach seinem Abi später hatten wir eine Antwort auf seinen verrückten Geschmack bezüglich deutscher Fußballclubs - jedoch keine Erklärung, warum auf seinem Schild hier in Canada nicht das übliche Kürzel für Deutschland GER stand sondern die deutsche Abkürzung DEU. Auch hatten wir keine Antwort auf die sonderbare Vermutung vieler Touristen, er komme wohl aus Dänemark - wir vermuteten DEU steht für United Nations of Denmark.

Nachdem wir dann feststellten, daß er aus einem Nachbarort von Sabine vor den Toren von Hannover stammt, und wir uns versicherten, wie klein die Welt ist, wünschten wir uns beim Ausstieg einen wunderschönen Tag und waren uns sicher, daß diese Begegnung kaum zu toppen war.

Wie falsch konnten wir nur liegen….

weiterlesen….
Comments

Und noch eine dieser kleinen Gesten....

retina
"Sniffle" steht für Schniefen. Und an jedem Einstieg zu den Skiliften in Whistler haben die Gastgeber diese praktischen "Sniffle Stations" aufgestellt - kleine Helfer für all die laufenden Nasen in der kalten Bergluft.
Comments

Nur die Harten fahren im Garten

retina
Talabfahrt im Lift ist was für Anfänger. Wer was auf sich hält - oder die Abfahrt verpasst - fährt auf den letzten Flocken Schnee, soweit das Brett dich trägt, bis ins Tal….
Comments