Save on Foods

retina
Mal wieder eine kleine nette Geschichte. Wir kaufen heute Lebensmittel ein. Bei einem Laden namens "Save on Foods" - so richtig sparen kann man das zwar bei den Preisen nicht nennen, aber diese Geschichten hatten wir ja schon zur Genüge. Also, wir treffen an der Kasse auf einen jungen Kollegen, der heute seinen ersten Tag hat und deswegen noch ein wenig aufgeregt ist. Kein Problem. Wir bezahlen, und weil die Summe doch selbst für hiesige Verhältnisse dem Namen "Save on Foods" keine Ehre erweist, schaue ich mir den Bon ein wenig genauer an.

Und siehe da, diese hübschen Weintrauben - s.o. - sind von dem jungen Kollegen fälschlicherweise für Kirschen gehalten oder zumindest als solche abgerechnet worden. Und da Kirschen hier in Gold aufgewogen werden, sollte diese hübsche Tüte ein 10-Dollar-Loch in unsere Kasse reißen. Wir treten daraufhin samt Tüte und Bon zurück an die Kundenservicetheke, um in aller Höflichkeit auf den Irrtum hinzuweisen. Dort entschuldigt man sich für den Umstand mehrmals, stopft unser 10-Dollar-Loch in gleicher Größe wieder (also händigt uns das Geld in voller Höhe wieder aus) und reicht uns zudem die Tüte Trauben über die Theke zurück als kleine Aufmerksamkeit und Wiedergutmachung für den - nicht wirklich - entstandenen Ärger. Sehr nett. Und unerwartet. Und kanadisch….

PS: Waren sehr lecker;)
blog comments powered by Disqus