30 Jahre her

retina
Ok, ich habe gerade ein paar Wochen Urlaub hinter mir. Und ich war auch ein paar Mal schwimmen. Aber in einen Jungbrunnen bin ich nun wirklich nicht gefallen….

Da bestelle ich im Restaurant Bubba Gump in Lahaina auf Maui zu meinem Bierchen einen braunen Tequila. Da fragt mich doch die Bedienung glatt nach meinem Ausweis. Das ist 30 Jahre her, daß mich jemand nach meinem Ausweis gefragt hat. Und selbst dann ist es nicht passiert. Mich hat, glaube ich, noch nie jemand nach meinem Ausweis gefragt. Ich bin schon faltig geboren….

In meinem Gesicht stand ein schreiend stummes "Ernsthaft jetzt? Ehrlich? Nicht wirklich?!". Als sie meinen Blick entzifferte, sagte sie, mein Blick wäre Ausweis genug und ich würde den Tequila bekommen. Auch ohne Ausweis. Puh, Glück gehabt. Was haben wir gelacht. Sie ebenfalls. Wollte dann auch von Sabine noch den Ausweis sehen, bis sie merkte, daß Sabines Slushy gar keinen Alkohol enthält.

Wir haben ihr dann angeboten, sich zu uns zu setzen. Sie möge ihre Augen für ein paar Minuten schließen und sich erholen, während wir sie vollquatschen, sodaß alle meinen, sie würde uns intensiv beraten. Das hat sie dann auch getan.

PS: Die Shrimps waren übrigens wirklich gut;)
blog comments powered by Disqus